Sweet Transit – Ein Citybuilder für Eisenbahn Enthusiasten

Erschaffe eine florierende Infrastruktur auf Schienen!

Sweet Transit ist das erste Spiel von Solo-Entwickler Ernestas Norvaišas aus Litauen. Der gelernte 3D-Künstler hat früher unter anderem bei Wube Studio an der Entwicklung von Factorio mitgewirkt. In Zusammenarbeit mit Publisher Team17 soll sein erstes, eigenes Spiel noch in diesem Jahr auf Steam in den Early Access starten. Einen konkreten Releasetermin für Sweet Transit gibt es aber noch nicht. Ab dem 27. April 2022 steht für rund 250 Spielerinnen und Spieler außerdem noch eine Closed Beta Phase an.

Autor: Piet 418 Beiträge
Piet liebt Indiegames und Pixelart, spielt aber viel zu selten ein Spiel bis zum Ende durch. Der 38-jährige Bart- und Basecap-Träger macht beruflich Sachen im Internet und ist dort auch gerne als Spielescout, Kreativberater und Troubleshooter unterwegs, wenn er nicht gerade an einem Beitrag für Indiegames Inside schreibt.