Beyond Death – Ansprechendes Zombie Crafting Survival

Frischer Wind und gute Ideen für das Survival Crafting Genre

Hinter Beyond Death verbirgt sich das anspruchsvolle Vorhaben des französischen Entwicklers Lionel Nicolas, ein Survival-Erlebnis zu erschaffen, das frischen Wind in das zuletzt etwas übersättigte und dadurch auch leicht verschlafen wirkende Genre der Survivalgames bringt. Mit Beyond Death, das auf der Unreal Engine basieren wird, möchte er eine frische Interpretation des Genres erschaffen und dabei ganz bewusst aus Fehlern und Schwächen, die viele andere Survival-Titel beispielsweise in Punkto Überlebensaspekt, Spieltiefe oder im Bau- und Craftingsystem hatten, lernen und es besser machen.

Werbung

Actionrecorder
Autor: Piet 255 Beiträge
Piet liebt Indiegames und Pixelart, spielt aber viel zu selten ein Spiel bis zum Ende durch. Der 37-jährige Bart- und Basecap-Träger macht beruflich Sachen im Internet und ist dort auch gerne als Spielescout, Kreativberater und Troubleshooter unterwegs, wenn er nicht gerade an einem Beitrag für Indiegames Inside schreibt.