10 lohnenswerte Indiegames auf Steam die unter 5 Euro kosten

Kleine Indieperlen für die Du nicht mehr als 5 Euro bezahlen musst!

dev_me

Dev_Me von Indovers Studio

Dev_me ist eine Simulation von Indovers Studio aus Weißrussland und will dem Spieler das Leben eines Indie-Entwicklers näher bringen. In der Rolle eines Spieleentwicklers muss der Spieler seinen Tag strategisch planen um einen gelungenen Mix aus Freelancer-Arbeit, Hobbys und menschlichen Bedürfnissen wie Essen und Schlafen zu erreichen. Ziel ist es Fähigkeiten zu erwerben um irgendwann mit eigenen Videospielen groß raus zu kommen. Doch bis es soweit ist gilt es, erst einmal die meiste Zeit als Freelancer zu arbeiten um genug Lebensmittel im Kühlschrank zu haben, die Miete bezahlen zu können und noch Geld für die persönliche Weiterbildung übrig zu halten. Dev_me ist eine einfach gehaltene, aber sehr unterhaltsame Simulation in schicker Pixelart, die vermutlich Inspiration bei Spielen wie Punch Club und dem Game Dev Tycoon gefunden hat. Aktuell noch im Early-Access.

Mehr zum Spiel: Steam

 

Werbung

Autor: Piet 166 Beiträge
Liebt Indiegames ★ Spielt selten ein Spiel bis zum Ende durch ★ Kaffee- und Musikjunkie ★ Bart- und Basecap-Träger ★ Macht Sachen im Internet ★ Baujahr 83